Nach der Buchung – Wie geht's weiter?
Lieber Gast, herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich für ein UrbanBnB-Objekt entschieden und die Buchungsbestätigung liegt vor. Jetzt fragen Sie sich vielleicht: „Und was passiert nun?“ Keine Sorge, wir haben hier alle Antworten für Sie!
Anreise:
Unsere Gastgeber sind charmante Privatpersonen, keine Hoteliers mit 24-Stunden-Rezeption. Deswegen bitten wir Sie, Ihre Ankunftszeit rechtzeitig telefonisch abzuklären – niemand steht gerne vor verschlossener Tür! Falls nicht anders abgesprochen, können Sie ab 18:00 Uhr einziehen. Und damit der nächste Gast genauso begeistert anreisen kann wie Sie, sollte die Abreise bitte bis 11:00 Uhr erfolgen.
Zahlung:
Die Bezahlung der Übernachtungskosten erfolgt in der Regel unkompliziert: Sie überweisen den Betrag vor Anreise auf das Konto des Gastgebers. Nur in Ausnahmefällen, wie beispielsweise bei sehr kurzfristigen Buchungen, ist eine Barzahlung bei Anreise möglich. Selbstverständlich erhalten Sie in jedem Fall eine Quittung. Bei Firmenbuchungen schicken unsere Gastgeber Ihnen auch gerne eine Rechnung für die Überweisung.
Kaution:
Eine geringe Kaution wird berechnet – die genaue Summe finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Diese wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Abreise zurücküberwiesen, vorausgesetzt, die Unterkunft wurde ohne Mängel übergeben.
Personalien:
Auch unser Gastgeber muss sich absichern. Sie tragen sich bei Anreise in ein Formular ein, ganz wie in einem Hotel. Diese Daten werden ein Jahr lang aufbewahrt und danach fachmännisch vernichtet – kein Grund zur Sorge.
Sorgsamer Umgang mit dem Objekt:
Natürlich gehen wir davon aus, dass Sie sorgsam mit dem Mobiliar und der Wohnung umgehen. Sollte doch mal etwas zu Bruch gehen, informieren Sie bitte sofort den Gastgeber.
Haustiere:
Ihr felliger Begleiter ist willkommen – überall dort, wo „Haustiere erlaubt“ in der Beschreibung steht. Zusätzliche Kosten finden Sie auf unserer Website und auf Ihrer Buchungsbestätigung, wenn Sie Ihr Haustier mitgebucht haben.
Schlüsselrückgabe:
Schlüssel nicht vergessen! Bitte geben Sie den Schlüssel am Ende Ihres Aufenthalts vollständig zurück, andernfalls wird Ihnen der Gastgeber hier Zusatzkosten berechnen müssen . Auch der nachfolgende Gast etwas sauer sein, wenn er nicht einziehen kann, und das möchten wir alle vermeiden.
Rauchen:
In den Objekten herrscht Rauchverbot – für Ihre Sicherheit und aus Hygienegründen. Verstöße könnten eine fristlose Kündigung nach sich ziehen, und eine Spezialreinigung wird dann in Rechnung gestellt. Also bitte, rauchen Sie nur draußen!
Stornierung und vorzeitige Abreise:
Müssen Sie leider stornieren oder früher abreisen? Kein Problem! Melden Sie sich einfach bei Ihrem Gastgeber und loggen Sie sich auf unserer Website ein. Wir bemühen uns, Ihre Stornokosten so gering wie möglich zu halten, vor allem, wenn das Objekt schnell wieder vermietet werden kann.
Waschmaschine:
Nicht in allen Objekten ist eine Waschmaschine vorhanden. Sollte eine verfügbar sein und Sie mitgebucht haben, sind etwaige Kosten dafür in Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt.
Mängel am Objekt
Sollten Sie Mängel feststellen, melden Sie diese bitte sofort beim Gastgeber oder über unser „Gastlogin“. Die meisten Probleme lassen sich schnell beheben – geben Sie dem Gastgeber einfach die Chance dazu!